27.01.2020

Einen Einblick in die Welt von übermorgen gab uns Autor, Unternehmer und stellvertretender Vorsitzender des Landesverbands Erneuerbare Energien, Jörg Heynkes, in seiner Keynote zum Thema „Zukunft 4.1 – Warum wir die Welt nur digital retten, oder gar nicht“. Er berichtete über die herausragenden technologischen Entwicklungen, die in den kommenden Jahrzehnten unsere Gesellschaft verändern und welche Herausforderungen damit für die Energieversorgung, die Mobilität und die Ernährung verbunden sind, ohne den Planeten restlos zu überfordern. Danke für die spannenden Eindrücke, die wir erhalten haben!

Die Digitalisierung bietet uns alle technologischen Möglichkeiten, den Klimawandel durch lokales Handeln global zu begrenzen und damit den entscheidenden Durchbruch im Klima- und Umweltschutz zu organisieren. Es kommt auf jeden Einzelnen an, die notwendige Digitalkompetenz zu entwickeln, endlich konsequent Verantwortung für die eigene Zukunft zu übernehmen und den Weg vom Denken zum Handeln zu beschreiten. 💚