01.10.2017

01_SL_NaturEnergie_Rees

Nach 10 monatigen Bauarbeiten ist der SL Bürgerwindpark Rees fertiggestellt und speist klimaneutralen grünen Strom ins Netz ein. Um gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern von Rees die Inbetriebnahme des neuen Windparks zu feiern, fand am 30. September 2017 zwischen 14 und 18 Uhr ein Windfest für die ganze Familie statt.

Bürgermeister Christoph Gerwers drückte gegen 14:00 Uhr gemeinsam mit Klaus Schulze Langenhorst den roten Knopf, um die Windenergieanlagen symbolisch in Betrieb zu nehmen. Interessierte Bürgerinnen und Bürger konnten eine der Windenergieanlagen besichtigen und sich von fachkundigen Mitarbeitern der SL NaturEnergie die Technik der Anlage erklären lassen. Auch für die Kleinsten war gesorgt und wurden beim Kinderschminken in Tiere und Fabelwesen verwandelt. Während der Veranstaltung war für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt.

Sebastian Gampe, Projektverantwortlicher der SL NaturEnergie für das Projekt in Rees

Sebastian Gampe, Projektverantwortlicher der SL NaturEnergie für das Projekt in Rees