11.01.2017

In nur 4 Wochen haben Schermbecker Bürger einen Beteiligungsbetrag von insgesamt 300.000,- Euro am SL Windpark Lühlerheim gezeichnet. Wir freuen uns, dass wir vor allem den Anwohnern vor Ort die Möglichkeit geben konnten, direkt finanziell an der Energiewende zu partizipieren. Alle beteiligten Bürger tragen dazu bei, CO2 Emissionen einzusparen und erhalten darüber hinaus eine sehr attraktive und regelmäßige Zinsauszahlung.  „Die Nachfrage war erneut sehr groß!“, lautet das Fazit des SL-Vertriebsleiters Jürgen Pommerenke. „Wir werden in Kürze neue Beteiligungsangebote anbieten.“

Eines der kommenden Projekte, der SL Bürgerwindpark Rees, befindet sich bereits in der Bauphase. „Wir gehen zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, dass wir ein attraktives Beteiligungsmodell anbieten können“, so Jürgen Pommerenke. „Meine Empfehlung ist, sich über das Kontaktformular oder kurz per Telefon mit mir in Verbindung zu setzen, denn wir erhalten auch zu diesem Projekt die ersten Anfragen. Unser Ziel ist es, auch zukünftig möglichst vielen Menschen vor Ort durch eine finanzielle Beteiligung den Zugang zu den Erneuerbaren Energien zu ermöglichen. Durch laufende sehr attraktive Zinsauszahlungen aus der grünen Stromerzeugung ist dies natürlich doppelt interessant.