10.06.2015

Nördlich des Ortsteils Gereonsweiler im Stadtgebiet Linnich ist ein Windpark mit zur Zeit 21 Anlagen geplant. Die Geschäftsführung der künftigen Betreibergesellschaft, der Windpark Gereonsweiler GmbH & Co. KG,  erfolgt aus unserer SL NaturEnergie Unternehmensgruppe heraus. Auf Grund des sehr fortgeschrittenen Planungsprozesses und der positiven Genehmigungsaussichten  hat der Windpark Gereonsweiler eine erste finanzielle Zuwendungen über 10.000 Euro getätigt . Hierfür wurde die Dorfinitiative Gereonsweiler ausgewählt, die sich um die Belange der Bürger und des Ortes in Gereonsweiler als gemeinnütziger Verein einsetzt. Im künftigen Betrieb der Anlagen werden entsprechende Zuwendungen dann jährlich regelmäßig Vereinen, Initiativen und Einrichtungen zufließen.

Wir als SL NaturEnergie sind uns sehr wohl unserer Verantwortung als zukünftiger großer regionaler Energieerzeuger bewusst und möchten mit der Summe einen Grundstein legen für eine dauerhafte Unterstützung von örtlichen Einrichtungen. So profitiert ein jeder Bürger von der regenerativen Energieerzeugung, auch wenn er sich finanziell  nicht direkt an den Windenergieanlagen beteiligen kann oder will.